19H79401

Herbstferienkurs

Robotik und Programmierung (Blue-Bot)

für Kinder von 6 bis 11 Jahren
Dozent: Wolfgang Zernickel

Einen Fahrroboter programmieren, ihn um Hindernisse und Kurse steuern und dazu Programme schreiben und übertragen, das und noch mehr lässt sich mit dem Blue-Bot schon für Kinder ab 6 Jahren spielerisch gestalten. Wir wollen lernen, wie Befehle ausgeführt werden, wie Anweisungen wiederholt werden und wie Programme erzeugt werden. Über Bluetooth werden wir die Programme übertragen oder mit der Fernbedienung direkten Einfluss auf die Roboter ausüben. Gleichzeitig werden wir Aufgaben zur Sprache, zu Rechenvorgängen und zur Georgrafie lösen. All das mit Hilfe des Blue-Bot und dessen Programmierung. Ein Ausblick in weitere Programmierstufen und Lernroboter wird ebenfalls gegeben sein.

Bitte mitbringen: Smartphone oder Tablet

Kursinformationen

Termin Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, 29.10., 30.10. und 31.10.2019, jeweils 10.00-13.00 Uhr, 3-mal
Gebühr 49 €
Ort Fellbach, Eisenbahnstr. 23, vhs, R. 07