23H79023

Herbstferienkurs

Herbstferien-Workshop

für Kinder von 7 bis 10 Jahren
Dozent: Prof. Dr. Gerhard Peter / Stephan Köperl

Der Vormittag wird von der Jugendtechnikschule gestaltet, das Thema sind Fahrzeuge. Im Vordergrund stehen Objekte, die wir selbst bauen. Gebaut werden Schiffe, Boote und Flugzeuge. Die fertigen Bauteile werden mit nach Hause genommen.

Nachmittags geht es an der Kunstschule weiter mit Printshop für Postkarten, T-Shirts und was Du sonst noch bedrucken möchtest. Wir benutzen verschiedene Buchstaben-Sets, stellen aber auch eigene Stempel her, mit denen wir zuerst auf Papier und dann auf Stoff drucken. So können wir mit Schriften und Mustern experimentieren und deine Ideen Wirklichkeit werden lassen. Größere Formen setzen wir mit Schablonen im Siebdruck um.

Bitte mitbringen:
T-Shirts und Stoffe (diese können auch bunt und bereits bedruckt sein). Falls diese neu sind, müssen sie vorher gewaschen werden, damit die Druckfarbe besser hält.

In Kooperation mit der Kunstschule Fellbach.

Kursinformationen

Termin Montag, 30.10. und Dienstag, 31.10., Donnerstag, 02.11. und Freitag, 03.11.2023, jeweils 09.00-16.30 Uhr, 4-mal
Gebühr 260 € inkl. Mittagessen
Ort Fellbach, Eisenbahnstr. 23, JTS, R. 11